09.08.2014 02:37

Heikendorf Altheikendorf Plön

Schleswig-Holstein

Vier Einsätze an einem Tag: Wasserrohrbruch, angebranntes Essen, Türöffnung und Sicherheitswache

Am Sonnabend, den 09.08.2014, wurde die Nacht für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altheikendorf um 02:37 Uhr unterbrochen: Unter einer Gemeindestrasse ereignete sich ein Wasserrohrbruch. Die gebrochene Leitung wurden durch die Feuerwehr abgeschiebert, durch einen Defekt im Notrufsystem des Energieversorgers dauerte es allerdings ca. eine Stunde, bis der entspr. Notdienst vor Ort war.

Noch vor dem Einrücken ertönten die digitalen Meldeempfänger um 03:52 Uhr erneut: Im Ortszentrum hatten Anwohner den Alarm von Rauchwarnmeldern wahrgenommen, auch eine Rauchentwicklung wurde wahrgenommen. Bereits vier Minuten nach dem Alarm war das Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen, Personen kamen nicht zu Schaden. Die betroffene Wohnung wurde belüftet.

Um 11:25 Uhr folgte der dritte Einsatz: Ein Mitbürger stürzte in der Nach eine Treppe in seiner Wohnung herunter, seine Hilferufe wurden am späten Vormittag erhört. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungstür bereits geöffnet, der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Am Abend folgte dann ein bereits im Vorfeld geplanter Einsatz: Im Rahmen der 17. Euro-Musiktage wurde ein Höhenfeuerwerk abgebrannt, die Altheikendorfer Kameraden stellten hier eine Brandsicherheitswache. Für den Zeitraum des Feuerwerks wurde der entsprechende Sportplatz gesperrt. Nach dem Feuerwerk kam es zu einem Entstehungbrand an einem Pappkarton, dieser wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

Zu den Einsatzberichten geht es hier:

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Altheikendorf:02:37 Uhr: Technische Hilfe, Wasserrohrbruch [Einsatzbericht]
Freiwillige Feuerwehr Altheikendorf:o3:52 Uhr: Rauchentwicklung in Wohnung, Essen auf Herd [Einsatzbericht]
Freiwillige Feuerwehr Altheikendorf:11:25 Uhr: Gestürzte Person in Wohnung [Einsatzbericht]
Freiwillige Feuerwehr Altheikendorf:21:45 Uhr: Brandsicherheitswache anläßlich eines Feuerwerkes [Einsatzbericht]

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer