banner

20.08.2014 12:00

Stuttgart Norden

Baden-Württemberg

Ein Toter nach Brand in Wohnheim

Vorabmeldung der Feuerwehr Stuttgart:

Brand in Wohnheim

Brand im 4. Obergeschoss eines Wohnheimes, Durchzündung, mehrere Drehleitern im Einsatz, mehrere Personen vermisst.

----

Polizei Stuttgart:

In einem Wohnheim an der Nordbahnhofstraße ist am Mittwoch (20.08.2014) ein Brand ausgebrochen. Dabei ist ein 66 Jahre alter Bewohner verstorben, zwei Personen erlitten Rauchgasverletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Rund 50 weitere Bewohner sowie Betreuer konnten das Gebäude offenbar unverletzt verlassen.

Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer kurz nach 12.00 Uhr in einem Zimmer im vierten Obergeschoss aus. Alarmierte Feuerwehrleute löschten den Brand. Für den 66-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Das vierte Obergeschoss ist momentan unbewohnbar, die Bewohner der anderen Stockwerke konnten teilweise wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Die Experten des Branddezernates haben die Ermittlungen zur Brandursache und zum Sachschaden aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge liegt weder ein Fremdverschulden noch ein technischer Defekt vor. Die Nordbahnhofstraße war während der Löscharbeiten bis zirka 14.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.



banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Stadt Stuttgart:ELW - Wohnheim Nordbahnhofstraße, Männerwohnheim
Stuttgarter Zeitung:Stuttgart-Nord: Toter bei Feuer in Männerwohnheim
Feuerwehr Stuttgart:Brand in Wohnheim fordert ein Menschenleben

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer