banner

21.08.2014 22:19

Frankfurt am Main Innenstadt

Hessen

Feuer im „MyZeil“ schnell gelöscht

In einem Toilettenraum im Einkaufs- und Erlebniscenter „MyZeil“ hat es in der Nacht zum Samstag gebrannt.

Die Feuerwehr wurde über die automatische Brandmeldeanlage durch die Auslösung von Rauchmeldern am Freitag, den 21. August um 22:19 Uhr alarmiert.

Im Bereich der Toilettenanlagen kam es aus unbekannter Ursache zum Brand eines Abfallbehältnisses. Mit einem Rohr wurde das Feuer schnell gelöscht. Über die Lüftungsanlage des Gebäudes konnte der Rauch entfernt werden.

Ein Mitarbeiter des Centers erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Das MyZeil konnte gegen 22:45 Uhr wieder für Besucher freigegeben werden.

Der entstandene Schaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer