banner

29.08.2014 13:41

Bremen Schwachhausen

Bremen

Tödlicher Unfall mit Straßenbahn

Person von Straßenbahn erfasst.

Am 29.08.2014 um 13:41 Uhr wurde der Feuerwehr-und Rettungsleitstelle eine Person unter Straßenbahn in der Wachmannstrasse im Bremer Ortsteil Schwachhausen gemeldet.

Darauf hin wurden der Einsatzleitdienst, der Rüstzug, Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Eine männliche Person war aus noch ungeklärter Ursache unter den Triebwagen einer Straßenbahn der BSAG geraten. Die Kräfte der Feuerwehr Bremen, insgesamt mit 9 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort , konnten der Person trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nicht mehr helfen. Nachdem der 48 t schwere Triebwagen der Straßenbahn durch Lufthebekissen angehoben wurde, konnte die Person nur noch Tod geborgen werden.

Der Fahrer der Straßenbahn wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in eine Bremer Klinik transportiert.

Die Unfallursachenermittlung übernimmt die Kriminalpolizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer