banner

04.09.2014 15:00

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

16 Strohballen durch Zündelei verbrannt

Wegen brennender Strohballen hatte die Feuerwehr am Donnertagnachmittag einen Einsatz. 16 Strohballen, die unmittelbar am Wasserturm aufgeschichtet waren, brannten vollständig ab.

Die Feuerwehren aus Schwäbisch Gmünd, Großdeinbach und Wetzgau löschten mit einer Gesamtstärke von 37 Mann. Ein ortsansässiger Landwirt war behilflich und zog die Glutnester mit seinem Schlepper auseinander.

Der Schaden an den rund 2,30 mal einen Meter großen Ballen wird auf rund 650 Euro geschätzt, der Zaun, an dem entlang sie aufgeschichtet waren, wurde ebenfalls leicht beschädigt, eine Thujahecke brannte auf rund fünf Metern ab, wodurch weiterer Schaden entstand.

Durch das Feuer bestand darüber hinaus für andere Einrichtungen keine Gefahr. Zumindest im Ergebnis auch nicht für die fünf Kinder, die in diesem Bereich spielten und wegrannten, als die Ballen zu brennen anfingen.

Zumindest einer der fünf, ein zwölf jähriger Junge, steht im Verdacht, das Feuer verursacht zu haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer