banner

06.09.2014 12:14

Fürstenberg/Havel Fürstenberg/Havel Oberhavel

Brandenburg

B-Gebäude 2 Person in verrauchter Wohnung


B – Gebäude 2 Fürstenberg Brandenburger Straße ,Rauch aus Wohnung, Person muss gerettet werden

Zur Mittagszeit wurden wir zu einem Wohnungsbrand in Fürstenberg alarmiert , wo laut Alarmierung Rauch aus einer Wohnung im EG zusehen war und sich noch eine Person in dieser aufhielt.
Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort legte der erste Angriffstrupp schweren Atemschutz an, dort angekommen wurden die Wasserversorgung hergestellt und sofort nach der Person gesucht.
Diese wurde nach kurzer Suche in der Wohnung aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Als Brandstelle machten wir den Herd aus ,wo noch ein Kochtopf drauf stand von dem augenscheinlich die starke Rauchentwicklung ausging dieser wurde aus der Wohnung entfernt und anschließend die Wohnung gelüftet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Fürstenberg mit ELW 1,DL(A)K 18/12,LF 8/6,TLF 20/40,RTW Dannenwalde und 1 x Polizei.
Desweiteren fahren die Feuerwehren Bredereiche, Himmelpfort und Blumenow auch alarmiert konnten aber nach Rücksprache mit der Leitstelle und der Einsatzlage vor Ort ihren Einsatz abbrechen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer