banner

11.09.2014 06:59

Fellbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Zimmerbrand in Wohnung

Zu einem Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr kurz vor 7 Uhr in die Traubenstraße gerufen. Dort brach in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im dortigen Wohnzimmer ein Brand aus.

Das Feuer konnte durch die 21 Wehrmänner zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Brand erstreckte sich lediglich über Teilbereiche des Wohnzimmers. Andere Teile der Wohnung waren nicht betroffen.

Der 69-jährige Bewohner der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung und wurde selbst auf den Brand aufmerksam. Durch die Inhalation von Rauchgasen wurde der Mann schwerverletzt. Er konnte sich selbständig auf die Straße begeben und wurde mit einem hinzugerufenem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Andere Personen im Gebäude wurden nicht gefährdet. Der Sachschaden im Wohnzimmer der Wohnung wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass das Feuer aufgrund eines technischen Defekts eines elektrischen Gerätes ausbrach. Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer