20.09.2014 18:25

Vohenstrauß Neustadt an der Waldnaab

Bayern

Erst raus - dann rein, PKW durchbricht zwei Mal den Wildschutzzaun

Zu einem durchaus etwas kuriosen Unfall wurden am frühen Samstag Abend die Feuerwehren Vohenstrauß mit VSA und Pleystein mit dem Stichwort "PKW-Unfall, keine Verletzten" auf der Autobahn A6 Pilsen - Nürnberg zwischen den Anschlußstellen Pleystein und Vohenstrauß-Ost, etwa 700 m vor der Ausfahrt, alarmiert.
Nach starkem Regen war ein PKW auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach den Wildschutzzaun, fuhr ca. 70 m entlang des Zauns über eine Wiese und durchbrach dann erneut den Zaun, diesmal wieder rein - in Richtung Fahrbahn. Dort kam er auf einer kleinen Böschung neben dem Standstreifen zum Stehen, so parallel zur Fahrbahn, als hätte er dort geparkt. Der Fahrer blieb dabei unverletzt, obwohl sein Fahrzeug stark beschädigt war.
Während die Feuerwehr Pleystein sich um das Fahrzeug kümmerte und danach den Abschleppdienst bei der Bergung unterstützte, sicherte die Feuerwehr Vohenstrauß mit ihrem VSA die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr auf der linken Fahrspur vorbei.
Nach etwas über einer Stunde war das Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen und die Feuerwehren konnten wieder abrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer