banner

26.09.2014 09:37

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW auf Autobahnparkplatz komplett ausgebrannt

Am Freitagvormittag um 09.37 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem PKW Brand auf dem Parkplatz der BAB 5 zwischen Bruchsal und Kronau gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Mit zwei Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Der fast vollständig ausgebrannte PKW musste mit viel Wasser gekühlt, mit der Wärmebildkamera gezielt letzte Glutnester gefunden und abgelöscht werden. An dem Fahrzeug aus dem Pforzheimer Raum entstand ein Totalschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit 4 Löschfahrzeugen bis 10.30 Uhr im Einsatz. Als Randbemerkung zu diesen Einsatz ist zu bemerken das bis zum Eintreffen der Feuerwehr etwa 100 Notrufe bei der Feuerwehrleitstelle über die Notrufnummer 112 eingegangen sind. Die Feuerwehr möchte sich dahingehend auch bei den aufmerksamen Bürgern bedanken, mit deren Hilfe eine Feuerwehr überhaupt erst schnell an einen Einsatzort kommen kann.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer