banner

28.09.2014 02:30

Rotenburg Rotenburg (Wümme)

Niedersachsen

Brand eines Fachwerkhauses - Gebäude wird vollständig zerstört

In der Nacht von Samstag zu Sonntag kommt es am Grafeler Damm in Rotenburg zum Brand eines Fachwerkhauses. Ein Anwohner bemerkt gegen 02:30 Uhr zunächst den Brand eines an das auf dem Hintergrundstück befindlichen Fachwerkhauses angrenzenden Holzschuppens. Der Anwohner weckt die beiden Bewohner des Hauses welche unverletzt das Gebäude verlassen können, das Feuer greift jedoch so schnell auf das angrenzende Fachwerkhaus über, dass dieses bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Flammen steht.

Durch den Brand wird das Gebäude vollständig zerstört, der entstandene Schaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.


Update 30.09.2014

Brand durch technischen Defekt ausgelöst

Rotenburg. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Rotenburg haben die Brandursache für das Feuer am vergangenen Wochenende am Grafeler Damm ermittelt. Bei dem Brand war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Fachwerkhaus völlig zerstört worden. Nun stellte sich heraus, das ein technischer Defekt in der Elektroinstallation ursächlich für den Ausbruch des Feuers war.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer