27.09.2014 15:20

Hannover Bornum

Niedersachsen

Küchenbrand bei Partyservice

Am heutigen Samstag brannte es bei einem Partyservice in Borkum. Personen wurden nicht verletzt.

Um 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Küchenbrand alarmiert. Bei einem Caterer in Bornum drang dichter Brandrauch aus den Geschäftsräumen. Beim Eintreffen des zuständigen Löschzuges der Feuerwache 4 hatten bereits alle Mitarbeiter das Gebäude verlassen.

Durch den unter Atemschutz vorgehenden Trupp wurde ein mobiler Rauchverschluss gesetzt. Dieser verhinderte die weitere Ausbreitung des Brandrauches in andere Gebäudeteile. Bereits nach kurzer Erkundung wurde der Brand im Bereich eines Herdes lokalisiert. Das Feuer konnte schnell mittels Wasser unter Kontrolle gebracht werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandrauch mittels Drucklüftern aus dem Objekt entfernt.
Der Einsatz war nach ca. 25 min beendet.

Personen wurden nicht verletzt. Am Gebäude und Inventar entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro

Beteiligt waren der Löschzug der Feuerwache 4 und die Ortsfeuerwehr Bornum mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer