banner

03.10.2014 15:20

Kaisersbach Gmeinweiler Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Fast einen Waldbrand verursacht

Eine aufmerksame Bürgerin meldete am Freitag, gegen 15:20 Uhr, über Notruf, dass am Waldrand bei Gmeinweiler jemand Glut verteilt habe. Die daraufhin verständigte Feuerwehr löschte die Glutnester rasch, so dass ein Waldbrand, der nach Auskunft des Einsatzleiters unmittelbar bevorstand, verhindert werden konnte. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Glut aus einer nahegelegenen Feuerstelle stammte und vermutlich zum Auskühlen am Waldrand abgelegt wurde. Die Feuerwehr Kaisersbach war mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer