banner

06.10.2014 06:00

Bad Segeberg Bad Segeberg

Schleswig-Holstein

Schwerer Verkehrsunfall - mehrere Verletzte - gasbetriebenes Auto beteiligt

Gegen 6 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K 61 in Bad Segeberg. Auf mehrere PKWs, die vor einer Ampel warteten, fuhr ein Sattelauflieger auf. Dabei wurden 2 Personen schwer und 3 leicht verletzt und in die Krankenhäuser in der Region eingeliefert. Entgegen der ersten Meldungen war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Bewährt hat sich bei diesem Einsatz das neue Abfragesystem der Leitstelle der Feuerwehr. Durch die Übermittlung der Kennzeichen konnte sofort bei einem Fahrzeug der Gasantrieb ermittelt werden, so dass die Feuerwehr geeignete Maßnahmen ergreifen konnte.

Die Feuerwehr unterstützte bei den Aufräum- und Sicherungsarbeiten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Zu Art der Verletzungen sowie zur Schadenshöhe und Unfallursache können keine Angaben gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Bad Segeberg: 5 Fahrzeuge und 22 Mann

Polizei: 4 Streifenwagen

Rettungsdienst: LNA OrgLeiter, NEF, 3 RTWs


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer