banner

09.10.2014 14:26

Bruchsal Obergrombach Karlsruhe

Baden-Württemberg

Gartenhütte am Waldrand in abgebrannt

Zu einem Gartenhüttenbrand wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach und Büchenau am Donnerstagnachmittag um 14.26 Uhr gerufen. In der Verlängerung der Richard-Strauß-Straße, direkt am Waldrand, brannte eine etwa 20 m² große Gartenhütte. Bereits auf der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug mit 5000 Litern Wasser aus Bruchsal hinzu alarmiert.

Eine Rauchsäule zeigte den Einsatzkräften von weitem schon den Weg. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte mit zwei C-Rohren das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass das Feuer nicht auf kleinere Nebenbauten und die Umstehenden Bäume übergreifen konnte.

Bei den Nachlöscharbeiten wurden mit der Wärmebildkamera die Brandreste kontrolliert, von Hand auseinandergezogen und mit ausreichend Wasser abgelöscht. Hierbei fuhr ein Löschfahrzeug im Pendelverkehr zusätzliches Wasser an die Einsatzstelle. Die Polizei war mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort und
hat die Sachlage aufgenommen. Erkenntnisse zur Brandursache und zur Schadenshöhe gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit vier Löschfahrzeugen bis 16.25 Uhr im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer