banner

18.10.2014 23:29

Ettlingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Zimnerbrand

Die Abteilung Ettlingen wurde mit dem Stichwort "Verdächtiger Rauch" in den Annette von Droste-Hülshoff-Weg gerufen.

Im 2. OG vernahm ein Anwohner Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung. Erst durch umfangreiche Erkundungsmaßnahmen mittels Drehleiter und der Wärmebildkamera konnte die betroffene Wohnung ausfindig gemacht werden. Ein Trupp verschaffte sich über die Drehleiter Zugang zur stark verrauchten Wohnung.
Innerhalb kürzester Zeit konnte der Wohungsinhaber, leider nur noch tot, vorgefunden werden.

Aufgrund der Bauweise des Gebäudes wurde der Brand von Anwohnern kaum bemerkt und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erloschen.

Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet und für die Polizei ausgeleuchtet.

Außer der Feuerwehr Ettlingen waren Kräfte des Rettungsdienst, der DRK-Bereitschaft Ettingen und der Polizei im Einsatz.

Neben dem Ordnungsamtsleiter Herrn Lehnhardt machten sich auch der Bürgermeister und der Oberbürgermeister ein Bild der Lage vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer