banner

31.10.2014 10:15

Nordhorn Wehrmaate Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Ammoniak-Alarm in der Eissporthalle

Da in der Nordhorner Eissporthalle große Mengen an Ammoniak gelagert werden, existiert in diesem Gebäude ebenfalls ein extra für den Fall eines Austritt des Stoffes installierter Gefahrenmelder. Eben dieser hat heute um 10:15 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Mit dem Alarmstichwort "Gefahrguteinsatz" alarmiert, rückten vier Fahrzeuge (KdoW, GW-Meß, GW-G und HLF 20/16) in Richtung Blanke aus. Der speziell ausgestattete Meßtrupp konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Anstatt der befürchteten über 100 ppm, war lediglich eine verschwindend geringe Menge des Stoffs messbar. Für Besucher der Halle bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr, auch dem Punktspiel der GEC Ritter am kommenden Sonntag steht nichts im Wege.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW (Kommandowagen), GW-Meß (Gerätewagen Messtechnik), GW-G (Gerätewagen Gefahrgut), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Eingesetztes Personal: ca. 16 Kameraden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer