banner

07.11.2014 16:50

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Feuerwehr befreit eingeklemmte Person - Neuenhauser Straße voll gesperrt

Schwere Verkehrsunfälle gehören zu den belastendsten Einsätzen, welche im Bereich der Feuerwehr auf die Einsatzkräfte warten. In Nordhorn gehören diese Einsätze jedoch auf Grund der städtischen Lage zur Ausnahme. Am gestrigen späten Nachmittag wartete doch ein eben solcher schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Kameraden.

Im Bereich der Einmündung der Koppelstraße auf die Neuenhauser Straße hatte der abbiegende PKW wohl den Querverkehr übersehen, es kam zum Unfall. Dabei wurde der Fahrer eines BMW in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des auf der Neuenhauser Straße fahrenden KIA wurde ebenfalls verletzt, jedoch nicht eingeklemmt.

Umgehend machten sich neben der Polizei Nordhorn auch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Feuerwehr auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Nach der Erstversorgung des eingeklemmten Fahrers durch den Rettungsdienst galt es den Fahrer aus seiner Limousine durch die Feuerwehr zu befreien. Um dies für den Patienten möglichst schonend zu bewerkstelligen, entschied man sich das Dach des BMW mittels hydraulischen Rettungsgeräts abzutrennen und dann den Fahrer aus dem verunfallten Fahrzeug zu retten. Nach kurzer Zeit konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden, welcher ihn in eine Klinik einlieferte.

Das HLF 20/16 verblieb noch nach der Rettung des Patienten an der Unfallstelle um die Ermittlungsarbeiten der Polizei mit Hilfe von Ausleuchtmaterial zu unterstützen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer