banner

11.11.2014 04:30

Bottrop Innenstadt

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand, 1 Person über Treppenraum in Sicherheit gebracht

Iin einem Wohn- und Geschäftshaus an der Kirchhellener Str. in der
Innenstadt, kam es gegen 04:30 zu einem Feuer im Keller des Hauses.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung
auf den Balkon geflüchtet. Der Fluchtweg über die Treppe war ihr durch den
Brandrauch abgeschnitten. Die Feuerwehr erreichte die Person über die Drehleiter und
brachte sie dann über den Treppenraum unverletzt in Sicherheit.
Um die Person vor dem Brandrauch zu schützen wurde sie durch eine Brandfluchthaube geschützt.
Gleichzeitig drangen zwei weitere Trupps der Feuerwehr in das als Reisebüro genutzte
Ladenlokal ein um das Feuer zu bekämpfen. Während der Brandbekämpfung wurde
das Objekt mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht. Die Bewohnerin konnte
unverletzt in Sicherheit gebracht werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige
Feuerwehr Altstadt mit insgesamt ca. 25 Einsatzkräften.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer