banner

18.11.2014 21:30

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal um 21.30 Uhr mit den Abteilungen Heidelsheim, Helmsheim und Bruchsal zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B35 an der Ampelkreuzung zwischen Bruchsal und Heidelsheim gerufen. Dort kollidierte aus noch unbekannten Grünen ein in Rumänien zugelassener PKW mit einem LKW Autotransporter.

Ein Fahrzeug der Notfallhilfe Gondelsheim kam durch Zufall unmittelbar nach der Kollision an die Einsatzstelle und leitete sofort den Notruf und Erste Hilfe Maßnahmen in die Wege. Im PKW wurde eine Person eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Die verletzen Personen wurde dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst übergeben und vor Ort erstversorgt. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung wurden je ein Leicht- und ein Schwerverletzter ins Krankenhaus Bretten sowie Bruchsal gebracht. Die Feuerwehr leuchtete zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge die Einsatzstelle weiträumig aus. Ebenso wurde die Fahrbahn von abgerissenen Fahrzeugteilen befreit.

Der Rettungsdienst war unter der Leitung des organisatorischen Leiters Matthias Wahl mit drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeugen, einem Bereitschaft RTW und der Notfallhilfe Heidelsheim vor Ort.

Die Bundesstraße wurde von der Polizei während des Einsatzes und den Bergungsmaßnahmen zwischen Bruchsal und der Ampelkreuzung voll gesperrt. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit vier Löschfahrzeugen und dem Rüstzug bis kurz nach 23.00 Uhr im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer