banner

01.12.2014 17:30

Bremen

Bremen

Brand in einem Wohnheim: Eine Person verstirbt an der Einsatzstelle

Durch die automatische Brandmeldeanlage eines Wohnheims an der Straße “ Am Heidbergstift“ wurde am Montagabend um 17:30 Uhr ein Feuer gemeldet. Kurze Zeit später war die Feuermeldung per Telefon bestätigt worden.

Auf Grund der Meldungen wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 5 und 6, der Einsatzführungsdienst sowie der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Burgdamm zur Einsatzstelle entsandt.

Aus bislang ungeklärter Ursache war es in einem Patientenzimmer zu einem Feuer gekommen. Dort hatten das Bett sowie Einrichtungsgegenstände gebrannt.

Das Feuer, welches sich auf den Patientenraum beschränkte, wurde schnell durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht und der Bewohner ins Freie gebracht. Leider kam hier jede Hilfe zu spät. Der an der Einsatzstelle eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Zwei weitere Bewohner wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in eine Bremer Klinik transportiert. Andere Personen waren durch den Brand nicht gefährdet.

Abschließend ist das Gebäude mittels Lüfter entraucht worden. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

An diesem Einsatz waren 35 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen beteiligt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer