banner

05.12.2014 17:00

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall Rheinbahnbus mit PKW

Am frühen Abend kollidierte auf der Kölner Strasse in Höhe Schützenstrasse ein PKW mit einem Rheinbahnbus. Es gab fünf leicht Verletzte.

Gegen 17 Uhr rückten der Löschzug Münsterstrasse, ein Sonderfahrzeug von der Posenerstr und drei Rettungswagen sowie ein Notarzt zu dem Unfall auf der Kölnerstr. aus, bei dem zuerst eingeklemmte Personen gemeldet waren.

Nach erster Sichtung des Einsatzleiters bestätigte sich diese Meldung zum Glück nicht. Ein Citrön Picasso war aus ungeklärter Ursache mit einem Rheinbahnbus zusammengestoßen. Dabei wurden der Fahrer des Citrön und drei Frauen im Bus leicht verletzt. Der Fahrer der Rheinbahn erlitt einen Schock.

Der Notarzt sichtete alle Verletzten, die von den Rettungskräften im Weiteren versorgt wurden. Die drei Frauen und zwei Männer wurden ins Marienhospital und Vinzenz Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen transportiert.

Die Feuerwehrkräfte unterstützten die Rettungskräfte beim schonenden Transport der Verletzten in die Rettungswagen, sicherten die dunkle Einsatzstelle im starken Feierabendverkehr und kümmerten sich um die verunfallten Fahrzeuge.

Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens auf 50.000 Euro! Nach einer Stunde war Einsatz für die 26 Einsatzkräfte beendet.

Traurige Nebenerscheinung:

Wohlwissend, dass aufgrund der massiven Verkehrsbehinderung auf der viel befahrenen Kölner Str im Feierabendverkehr allen Verkehrsteilnehmern höchste Geduld abgefordert wird, ist es für die Einsatzkräfte nicht zu verstehen, dass bei der „heißen Phase“ des Einsatzes ein Taxi durch die Einsatzstelle fährt und damit Einsatzkräfte bei der Arbeit gefährdet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer