banner

07.12.2014 18:20

Nettetal Lobberich Viersen

Nordrhein-Westfalen

Adventkranzbrand: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Am heutigen Sonntag, gegen 18.20 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand an der Mühlenstraße gerufen. Die 36-jährige Bewohnerin der Obergeschosswohnung eines Zweifamilienhauses hatte einen Adventkranz angezündet und diesen unbeaufsichtigt gelassen.

Durch einen Rauchmelder aufmerksam geworden, begab sie sich mit zwei weiteren Bewohnern des Hauses, 66 und 45 Jahre alt, in ihre Wohnung. Einen bereits in Flammen stehenden Stuhl konnten die Bewohner selbst löschen. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo sie zur Beobachtung verblieben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer