09.12.2014 10:40

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz - Person schnell an den Rettungsdienst übergeben

Erneut ist heute am späten Vormittag auf der Bundesstraße 213 zwischen dem Stadtkern und Klausheide zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeug hatte versucht die Bundesstraße zu überqueren, hatte jedoch den Querverkehr übersehen. Zunächst war noch davon auszugehen, dass die schwer Verletzte Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei, dies bestätigte sich jedoch nach Eintreffen des Brandmeister vom Dienst nicht.

Dennoch griffen die zur Einsatzstelle geeilten knappen 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Rettung des Patienten ein und halfen den schwer verletzten mittels eines Spineboards aus dem seinem verunfallten Fahrzeug zu befreien. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach etwa einer dreiviertel Stunde beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer