banner

09.12.2014 14:00

Fellbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Erfolgreiche Rettungsaktion für hilflose Katze

Eine hilflose Katze auf einem circa 12 Meter hohen Baum hielt am Dienstagmittag die Feuerwehr Fellbach auf Trapp. Zuvor meldete ein besorgter Anwohner, dass eine schwarze Katze in der Sudetenstraße bereits mehrere Stunden in acht Meter Höhe auf einem Baum sitzt und scheinbar alleine nicht mehr herunterkommt.

Nachdem durch eine Nachbarschaftsbefragung der Besitzer der Katze nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde letztlich gegen 14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Fellbach hinzugerufen, um die hilflose Katze mittels Drehleiter aus ihrer misslichen Lage zu retten.

Nach der geglückten Rettungsaktion wurde die Maine-Coon-Katze zunächst auf das Polizeirevier Fellbach gebracht. Aufgrund einer Tätowierung im Ohr der Katze war es letztlich möglich die Katzenbesitzerin festzustellen. Am späten Dienstagnachmittag konnte die Besitzerin dann ihre kletterfreudige Katze namens "Shadow" wieder wohlbehalten in die Arme schließen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer