13.12.2014 00:42

Düsseldorf Unterrath

Nordrhein-Westfalen

Frau kommt bei einem Zimmerbrand ums Leben

Bei einem Zimmerbrand in der Nacht von Freitag auf Samstag kam eine 58 Jahre alte Frau ums Leben. Die Brandursache ist unklar, die Kriminalpolizei wurde zur Ermittlung eingeschaltet. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 50.000 €.

Um kurz nach Mitternacht riefen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Im Huferfeld“ die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf an und meldeten einen ausgelösten Rauchmelder im Treppenraum sowie Brandgeruch im selbigen.

Daraufhin wurde umgehend der zuständige Löschzug der Feuerwache Flughafenstraße mit Rettungsdienstfahrzeugen alarmiert, der schon wenige Minuten nach Alarmierung am Ort des Geschehens eintraf. Sofort wurde eine Menschenrettung eingeleitet, da noch eine Person in einer der Wohnungen vermisst wurde. In der Brandwohnung wurde eine leblose Frau gefunden, die wegen Flammeneinwirkung bereits sichere Todesanzeigen aufwies. Dem ebenfalls alarmierten Notarzt blieb daher bedauerlicherweise nur den Tod der Frau festzustellen.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern von den Feuerwehrkräften vom Brandrauch befreit, um die anderen Anwohner vor den giftigen Rauchgasen zu schützen.

Da die Brandursache bislang noch unklar ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer