banner

01.01.2015 02:08

Ober-Ramstadt Darmstadt-Dieburg

Hessen

Brand löst Kettenreaktion aus

Aus bisher unbekannter Ursache geriet zunächst das Dach eines Car-Portes in der Ober-Ramstädter Ammerbachstraße in Brand. Nachdem der Brand gg. 02.08 Uhr durch Anwohner gemeldet worden war, griff das Feuer auf einen unter dem Car-Port abgestellten PKW Opel Corsa über, welcher im Anschluss vollständig ausbrannte.

Durch die bei dem PKW-Brand entstandene enorme Hitzeentwicklung wurden noch zwei Hausfassaden der an den Car-Port angrenzenden Wohnhäuser in Mitleidenschaft gezogen, sind aber weiterhin bewohnbar.

Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf 100.000.-EUR geschätzt, Personen wurden nicht verletzt. Ob ein fehlgeleiteter Feuerwerkskörper brandursächlich gewesen sein könnte, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg wird die Ermittlungen übernehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer