banner

01.01.2015 00:10

Greifswald Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Feuerwerksbatterie richtete hohen Schaden an

In 17491 Greifswald, Eldenaer Wende 1a brannte gegen 00:10 Uhr ein Balkon in der 3. Etage. In der Folge brannte der Fensterrahmen und danach griff das Feuer auf das Wohnungsinnere über.

Die Feuerwehr löschte den Brand.Der Sachschaden wird mit 60.000 Euro (davon Wohnungsschaden 10.000 Euro) angegeben.

Durch das Feuer wurde die Fassade des Mehrfamilienhauses sowie weitere Balkone beschädigt. Die dreiköpfige Familie wurden nicht verletzt,konnten aber in die Wohnung nicht zurück. Die Wohnungsgenossenschaft stellt Ersatzwohnraum zur Verfügung. N

ach ersten Erkenntnissen war der Abschuss einer Feuerwerksbatterie, unter Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes, Brandursache. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer