01.01.2015 03:50

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Brennen Paletten: Feuer bei Landhandel schnell unter Kontrolle

Die traditionelle Silvesterbereitschaft der Feuerwehr Nordhorn konnte einen relativ ruhigen Jahreswechsel verleben. Zu lediglich einem Einsatz wurden die Kameraden gerufen: Um kurz vor vier Uhr rief die Leitstelle die Kameraden zu einem Brand in unmittelbarer Nähe eines Nebengebäudes eines Landhandels sollten Paletten brennen.

Als die Kameraden an der Einsatzstelle eintrafen waren die Flammen bereits auf das Gebäude übergegriffen. Die Feuerwehr ging mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz vor und konnte die Flammen zügig mit Hilfe von zwei C-Strahlrohren löschen. Die mit ausgerückte HRB kontrollierte das Gebäude zusätzlich von oben.
Nach dem der Brand gelöscht war, wurde das Brandgut, noch auseinandergezogen und sicherheitshalber nochmals benässt.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.


Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW (Kommandowagen), LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug),
TLF 24/50 (Tanklöschfahrzeug),
HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug),
HRB 32 (Hubrettungsbühne)

Eingesetztes Personal: ca. 25 Kameraden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer