banner

01.01.2015 14:32

Heringsdorf Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Leichtsinn ruft Feuerwehr auf den Plan

Am Neujahrstag, um 14:32 Uhr, wird der Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburg ein Laubenbrand in einer Gartenanlage, in Neuhof / Heringsdorf, gemeldet.

Aufgrund unsachgemäßer Entsorgung von noch glühender Grillkohle in einer Entsorgungstonne aus Plastik geriet diese in Brand. Das Feuer zog in weiterer Folge eine Waschmaschine und einen Wassertank in Mitleidenschaft.

Noch vor Eintreffen der örtlichen Feuerwehr war es dem Besitzer der Laube gelungen, den Brand zu löschen. Der Verursacher (Besitzer der Laube) erlitt leichte Brandverletzungen an der Hand und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Eine Gefährdung für andere Personen oder Sachwerte hat nicht bestanden. Der Schaden beträgt ca. 1.000,00 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer