banner

01.01.2015 07:22

Ratingen Tiefenbroich Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brennt PKW in Einfahrt => Keller, Zimmer, Wohnung verraucht

Am Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem PKW-Brand in die Gerhard-Hauptmann-Str. alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein PKW bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf ein anliegendes Wohnhaus überzugreifen.

Aufgrund der Gefahr der Brandausbreitung wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe erhöht und zusätzliche Einsatzkräfte alarmiert. Das brennende Fahrzeug wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht.

Da sich der Brandrauch bereits im Keller des Wohngebäudes ausgebreitet hatte wurde dieser parallel zu den Löschmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Dadurch konnte eine Rauchausbreitung auf das Treppenhaus und die Wohnungen verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich recht schwierig, da dass brennende Fahrzeug in unmittelbarer Nähe des Wohngebäudes stand und komplett mit einem Zaun umgeben war.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Die Kreis Polizeibehörde Mettmann hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Ratingen-Mitte, der Löschzug Tiefenbroich und der Rettungsdienst der Stadt Ratingen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer