banner

01.01.2015 06:20

Ludwigsburg Ludwigsburg

Baden-Württemberg

50.000 Euro Sachschaden bei Tiefgaragenbrand

Am Neujahrsmorgen entdeckte ein aufmerksamer Nachbar gegen 06.20 Uhr, dass aus einem Gebäude in der Marbacher Straße schwarzer Rauch aufstieg und verständigte daraufhin Feuerwehr und Polizei.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigsburg fest, dass mehrere 1.000 Liter fassende Müllcontainer, die im Innern der Tiefgarage des Wohnhauses standen, in Brand geraten waren. Der Brand hatte zwischenzeitlich bereits auf einen Mercedes und einen Opel, die vor der Einfahrt zur Tiefgarage standen, übergegriffen.

Bislang konnte die Ursache des Brandes noch nicht geklärt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 07.35 Uhr. Für die Bewohner des Hauses bestand keine Gefahr. Durch das Feuer wurden zusätzlich zu den Containern und den beiden Fahrzeuge auch der Innenbereich der Tiefgarage und die Außenfassade beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer