banner

01.01.2015 18:09

Pinneberg Pinneberg

Schleswig-Holstein

Ein Verletzter durch vergessenes Essen auf dem Herd

Ein Passant ging an einem Haus in der Bekstraße vorbei und bemerkte den piependen Rauchmelder. An der Haustür vernahm er ein Husten einer Person innerhalb der Wohnung. Klingeln und Klopfen brachte nichts.

Daraufhin hat der Passant den Notruf gewählt. Die eintreffenden Einsatzkräfte öffneten die Wohnungstür und retteten den Bewohner aus seiner Wohnung. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person erstversorgt.

Das Essen auf dem Herd wurde entfernt und anschließend konnte die Wohnung belüftet werden. Auch in diesem Fall wurde Schlimmeres durch den eingebauten Hausrauchwarnmelder verhindert.

Der Bewohner konnte nach der Sichtung durch den Notarzt wieder in seine Wohnung entlassen werden. Nach einer halbe Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Kräfte: FF Wedel: 37 mit fünf Fahrzeugen Rettungsdienst: 2x RTW und 1x Notarzt Polizei mit einem Streifenwagen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer