banner

01.01.2015 03:05

Emmendingen Landkreis Emmendingen

Baden-Württemberg

Brand auf Dach durch Silvesterrakete

Das neue Jahr war „bereits“ 3 Stunden alt, da wurde die Feuerwehr Emmendingen zu ihrem ersten Einsatz in 2015 alarmiert.
Bewohner einer Dachgeschosswohnung wurden durch Knistern im Dachbereich aufgeschreckt. Nach dem die Suche in der Wohnung Ergebnis los verlief und von außen bereits ein Feuerschein zu erkennen war, verständigten sie die Feuerwehr.
Über die Drehleiter hatte ein Trupp unter Atemschutz den Brand rasch gelöscht. Im weiteren Verlauf der Löscharbeiten mussten Teile des Daches abgedeckt werden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Arbeiten kontrolliert und das Dach wieder eingedeckt.
Um 04:42 Uhr konnten alle Fahrzeuge wieder in das Gerätehaus einrücken, wo sich die Kameraden erst einmal „ein gutes neues Jahr“ wünschten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer