banner

04.01.2015 14:40

Weinstadt Endersbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Kleine Ursache - große Wirkung

Auch in Weinstadt rückte die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagnachmittag gegen 14.40 Uhr aus, um einen Brand zu löschen.

Nachbarn eines Hauses in der Pestalozzistraße hatten die Feuerwehr gerufen, da in der Nachbarwohnung der Rauchmelder Alarm geschlagen hatte.

Die 22-jährige Bewohnerin hatte Tee zubereitet und hatte dann kurz die Wohnung verlassen. In dieser Zeit verkochte das Wasser auf dem Herd und der Teesatz brannte im Topf an. Eine Gefahr bestand nicht, der Topf konnte per Wasserhahn "gelöscht" werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt war mit insgesamt 32 Mann und 4 Fahrzeugen und einer Drehleiter ausgerückt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer