banner

06.01.2015 11:25

Hannover Oberricklingen

Niedersachsen

Zimmerbrand

Am Dienstag zur Mittagszeit kam es in der Göttinger Chaussee im Stadtteil Oberricklingen zu einem Zimmerbrand. Hierbei wurde eine Person verletzt.

Um 11:25 Uhr wurden dem Lage- und Führungszentrum der Feuerwehr Hannover über den Notruf 112 ein Feuer in einer Wohnung an der Göttinger Chaussee 94 gemeldet. Daraufhin wurde umgehend ein Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr quoll dichter Brandrauch aus einem Fenster einer Erdgeschosswohnung. Der Wohnungsmieter wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung veranlasste Der Notarzt einen Transport im Rettungswagen in ein Hannoversches Krankenhaus.

Es brannten Polstermöbel und Kleidungstücke. Das Brandgut wurde von einem Trupp unter Atemschutz aus dem Brandraum in den Vorgarten verbracht. Hier wurden die brennenden Teile endgültig abgelöscht. Der betroffene Bereich wurde von den Einsatzkräften mittels einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester abgesucht, und die Wohnung mit einem Drucklüfter vom Brandrauch befreit.
Die anderen Bewohner des Hauses haben sich sehr umsichtig verhalten und Fenster und Wohnungstüren geschlossen gehalten.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Landeshauptstadt waren mit insgesamt 16 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer