banner

07.01.2015 16:01

Bokholt Hanredder Pinneberg

Schleswig-Holstein

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bokholt-Hanredder, Barmstedt und Klein Offenseth-Sparrieshoop bekämpfen zur Stunde den Brand einer Maschinenhalle auf einem Bauernhof an der Bokholter Straße.

Das Feuer war aus noch bislang ungeklärter Ursache gegen kurz nach 16 Uhr in dem Gebäude mit einer Grundfläche von 20 mal 50 Metern ausgebrochen. Ein Teil der Halle wird als Strohlager genutzt.

Die Leitstelle löste um 16.17 Uhr Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Bokholt-Hanredder aus und erhöhte bereits während die Kräfte auf der Anfahrt waren die Alarmstufe von FEU G auf FEU 2.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Maschinenhalle im Vollbrand. Teile der Halle sind auch bereits eingestürzt.

Die Löschwasserversorgung stellt die Einsatzkräfte vor eine besondere Herausforderung. Der Hof ist abgelegen, sodass nur ein Hydrant und ein Bohrbrunnen für die Löschwasserversorgung zur Verfügung stehen. Um die weitere Löschwasserversorgung sicherzustellen, musste die Feuerwehr eine Schlauleitung zu einem mehrere hundert Meter entfernten Regenrückhaltebecken legen.

Die Löscharbeiten werden aller Voraussicht nach bis in die späten Abendstunden andauern.

Menschen sind nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer