08.01.2015 02:45

Karolinenkoog Dithmarschen

Schleswig-Holstein

Mann verstirbt bei Feuer

In der Nacht zu heute ist ein Mann in Karolinenkoog bei einem Feuer in seinem eigenen Haus uns Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen der Kripo laufen.

Das Feuer in dem Reetdachhaus mit Einliegerwohnung im Norderdeichsweg brach gegen 02.45 Uhr aus. Der 45-jährige Hausbewohner selbst alarmierte noch die Feuerwehr, konnte allerdings leider nicht mehr lebend aus dem Gebäude gerettet werden.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Helse, Kronprinzenkoog und Marne waren mit den rund anderthalb Stunden dauernden Löscharbeiten betraut. Teile des Wohnhauses sind komplett ausgebrannt, inwieweit die Ferienwohnung betroffen ist, bleibt noch zu klären.

Erkenntnisse zur genauen Schadenshöhe und zur Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Brunsbütteler Kripo übernommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer