06.01.2015 07:45

Leonberg Böblingen

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand mit Todesfolge

Am Dienstagmorgen gegen 07:45 Uhr gingen bei Feuerwehr und Polizei mehrere Notrufe ein, in Leonberg in der Straße "Im Wengert" brenne ein Wohnhaus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Vollbrand im Erdgeschoss des Hauses vorgefunden.

Einer 79-jährigen Bewohnerin, die noch in der Wohnung verblieben war, konnten die Rettungskräfte leider nicht mehr helfen - sie war bereits zu Tode gekommen. Ein 82-jähriger Bewohner konnte sich noch aus dem brennenden Haus retten, erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr Leonberg war mit 59 Feuerwehrleuten und zehn Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr Gerlingen mit 19 Feuerwehrleuten 5 Fahrzeugen. Der Rettungsdienst war mit 32 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen vor Ort, darunter eine Notärztin, eine Rettungswagenbesatzung und zahlreiche ehrenamtliche Helfer aus Leonberg. Das Polizeirevier Leonberg war mit drei, der Kriminaldauerdienst mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.

Am Haus entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von mindestens 500.000 Euro. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und zum Schadensausmaß stehen noch am Anfang.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer