banner

08.01.2015 00:35

Gaildorf Hallenbad Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Großeinsatz der Feuerwehr wegen Fehlalarm im Hallenbad

In der Nacht zum Donnerstag rückte die Gaildorfer Wehr kurz nach Mitternacht mit einem Großaufgebot wegen eines Alarms im Hallenbad der Parkschule aus. Unterstützt durch den Gefahrguttrupp der Wehr aus Schwäbisch Hall waren insgesamt 67 Wehrmänner mit 16 Fahrzeugen im Einsatz.

Um 0.35 Uhr erreichte ein Chlorgasalarm die Rettungskräfte, die daraufhin sofort anfuhren. Der Gefahrguttrupp betrat die Anlage mit Atemschutz und führte entsprechende Messungen durch. Gegen 1.20 Uhr konnte definitive Entwarnung gegeben werden.

Der Fehlalarm war vermutlich durch einen technischen Defekt in der Steuereinheit ausgelöst worden. Rund eine Stunde nach der Alarmierung konnten die Floriansjünger wieder abrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer