banner

07.01.2015 06:50

Unterschneidheim Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Brand in Firma

Die Unterschneidheimer Feuerwehr rückte am Mittwochmorgen zu einem Brand in einer Firma im Weidenfeldle aus. An einem großen Kompressor, im Schaltraum der Luftversorgungsanlage war gegen 6.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr war unter der Leitung von Kommandant Anton Liebhaber mit 27 Mann im Einsatz, konnte das Feuer schnell löschen und im Wesentlichen auf die einzelne Maschine begrenzen.

Da durch den Brand ein über dem Kompressor liegender Kabelstrang verschmorte, kam es zum Kurzschluss, wodurch vorübergehend die gesamte Fertigung an 80 Maschinen der Firma zum Erliegen kam.

Der Schadensumfang am betroffenen Prozessor kann noch nicht exakt eingeschätzt werden, sollte es sich um einen Totalschaden an der Maschine handeln, würde der Schaden rund 50000 Euro betragen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer