banner

08.01.2015 12:25

Solingen

Nordrhein-Westfalen

Fünf Verletzte aufgrund defekter Gastherme

Eine 18-Jährige verlor heute (08.01.2015), gegen 12:25 Uhr, im Badezimmer ihrer Wohnung an der Schlagbaumer Straße plötzlich das Bewusstsein.

Alarmierte Rettungskräfte stellten einen erhöhten Kohlenmonoxidwert fest und evakuierten daraufhin die anderen Bewohner. Die Feuerwehr Solingen brachte zunächst fünf Personen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Während eine 49-Jährige und ein 21-jähriger Mann nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen konnten, wurden die 18-Jährige, ihre 19-jährige Schwester und die 42-jährige Mutter in eine Spezialklinik nach Aachen gebracht. Lebensgefahr bestand für die Drei nicht.

Ursächlich für den erhöhten Kohlenmonoxidwert dürfte ein technischer Defekt an der Gastherme sein.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer