09.01.2015 14:01

Lörrach Stetten Lörrach

Baden-Württemberg

Brand in Wohnhaus - 30000 Euro Schaden

Beim Brand eines Wohnhauses am Freitagnachmittag in Lörrach-Stetten entstand beträchtlicher Schaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Das Feuer brach kurz nach 14 Uhr in einer Doppelhaushälfte im Maienbühlweg aus. Es wurde schnell bemerkt und über Notruf gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit 30 Mann und mehreren Fahrzeugen an und bekam das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Der Brand war von einer extrem starken Rauchentwicklung begleitet und zog das gesamte Haus in Mitleidenschaft.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürften brennende Kerzen an einem Weihnachtsbaum das Feuer ausgelöst haben. Das Haus ist momentan nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 30000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer