banner

11.01.2015 19:54

Hainrode / Hainleite Verwaltungsgemeinschaft Hainleite

Thüringen

Brennt leerstehender Pferdestall

Am 11. Januar 2015 gegen 19:54 Uhr wurden die Feuerwehren des Brandschutzverband Hainleite zu einem Feuer an den Ortseingang Hainrode gerufen.
Dort brannte ein leerstehendes Objekt was in der Vergangenheit als Pferdestall genutzt wurde.
Aufgrund des starken Windes brannte das Gebäude schon nach kurzer Zeit in voller Ausdehnung.
Die Feuerwehren schützen daher als erstes das in der Nähe befindlichen Schützenhaus und löschten dann nach und nach das teilweise eingestürzte Objekte ab. Ein Innenangriff war wegen der Einsturzgefahr nicht möglich.
Einsatzende war 23:30 Uhr.
Feuerwehren vor Ort: FFw Hainrode, FFw Wolkramshausen , FFw Wernrode, FFw Rüxleben/Kleinfurra sowie die Feuerwehren der Gemeinde Nohra (FFw Nohra, Mörbach und Wollersleben)

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Thüringer Allgemeine:Bildergalerie in der lokalen Presse

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer