banner

25.01.2015 17:45

Schwäbisch Gmünd Wetzgau Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz ging auf den Wecker

Die Wetzgauer Feuerwehr rückte am Sonntagnachmittag aus, weil aus einer Wohnung An der Oberen Halde ein schrilles Hupen zu hören war, das von einem Passanten gegen 17.45 Uhr als Alarmton eines Rauchmelders interpretiert wurde. Als die Feuerwehr mit 22 Mann am Einsatzort eintraf, lief der vermeintliche Alarm noch immer ab. Da in der Wohnung niemand öffnete, musste sich die Feuerwehr Zugang verschaffen, um eine Gefahr auszuschließen. Dabei stellte sich heraus, dass der Alarmton von einem Wecker ausging. Nach Abschalten des Weckers rückte die Feuerwehr wieder ab, ein Schaden war dem Wohnungsinhaber nicht entstanden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer