banner

09.02.2015 18:10

Weinstadt Grossheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brandmeldealarm in Altenheim

Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt sowie der Rettungsdienst wurden am Montagabend gegen 18.10 Uhr auf den Plan gerufen, als ein Rauchmelder in einem Altenheim in der Grunbacher Straße auslöste.

Eine Bewohnerin schaltete versehentlich eine Herdplatte ein, auf der ein Verlängerungskabel abgelegt war. Der sodann entstehende Schmorbrand war ursächlich für die starke Rauchentwicklung.

Die mit vier Fahrzeugen im Einsatz befindliche Feuerwehr konnte noch rechtzeitig die Gefahrenstelle beseitigen, bevor die Seniorin oder deren Wohnung einen Schaden nahm.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer