banner

13.02.2015 03:29

Berglen Hößlinswart Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Doppelhaus brannte - 100.000 Euro Schaden, keine Verletzte - Bewohner von Rauchmelder geweckt

Am frühen Freitagmorgen, kurz vor 3.30 Uhr, brannte in der Hirschstraße (Ortsdurchgangsstraße) in Hößlinswart ein Doppelhaus.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach der Brand im Dachgeschoss des dreigeschossigen Doppelhauses aus. Eine Bewohnerin wurde durch einen Rauchmelder geweckt, bemerkte sofort, das Feuer im Dachgeschoss und versuchte noch selbst zu löschen.

Nachdem sie erkannt hatte, dass ihr dies nicht gelingt, verständigte sie ihre beiden Mitbewohner des Doppelhauses und verständigte die Feuerwehr. Gemeinsam konnte man das Haus unversehrt verlassen.

Trotz sofortigen Einsatzes der Berglen-Wehren, unterstützt von der Drehleiter aus Winnenden, brannte das Gebäude nach derzeitigen Erkenntnissen nahezu vollständig aus. Zur Brandursache gibt es aktuell noch keine Hinweise.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein älteres Fachwerkhaus. Der Schaden wurde mit circa 100.000 Euro beziffert.

Die Feuerwehr Berglen war mit 6 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt durch die Winnender Wehr, die mit ihrer Drehleiter und vier Einsatzkräften im Einsatz war.

Berglens Bürgermeister Maximilian Friedrich und Kreisbrandmeister Andreas Schmidt machten sich vor Ort ein Bild vom Brand. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort, ebenfalls der DRK Ortsverein Winnenden mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften. Glücklicherweise gab es bislang keine Verletzten.

Die Ortsdurchgangsstraße musste gesperrt werden. Die Sperrung wird bis in den Vormittag aufrechterhalten. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zeitungsverlag Waiblingen:Fachwerkhaus brennt komplett aus
Feuerwehr Winnenden:Einsatzbericht Feuerwehr Winnenden

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer