banner

10.02.2015 18:00

Remshalden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brandalarm im Seniorenwohnheim

Eine 86-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims hat am Dienstagabend gegen 18 Uhr versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet, auf der eine Kaffeemaschine stand.

Durch die entstehende starke Rauchentwicklung der angekokelten Kaffeemaschine wurde der Rauchmelder aktiviert, sodass die Freiwillige Feuerwehr Remshalden auf den Plan gerufen wurde.

Diese war mit 2 Löschfahrzeugen, einem Einsatzleitwagen und insgesamt 20 Mann vor Ort. Die Kaffeemaschine konnte durch die Wehrmänner schnell gelöscht werden.

Die Seniorin wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich zur Überwachung ins Kreiskrankenhaus nach Schorndorf verbracht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer