banner

09.02.2015 20:40

Stuttgart Nord

Baden-Württemberg

Wohnungsbrand - niemand verletzt

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagabend (09.02.2015) in einer Erdgeschosswohnung eines elfstöckigen Wohnhauses an der Friedhofstraße zu einem Schwelbrand gekommen.

Der Hausmeister stellte gegen 20.40 Uhr eine starke Rauchentwicklung fest, die aus der Erdgeschosswohnung kam. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und meldeten um 21.05 Uhr "Feuer aus". Durch den starken Qualm wurde die komplette Wohnung verrußt und unbewohnbar, es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Personen kamen hierbei keine zu Schaden.

Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt, ein technischer Defekt wird jedoch nahezu ausgeschlossen, weshalb die Brandermittler wegen fahrlässiger Brandstiftung ermitteln. Mit Beginn der Löscharbeiten war die Friedhofstraße bis kurz vor 22.00 Uhr komplett gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer