banner

15.02.2015 18:30

Hannover Kleefeld

Niedersachsen

Zimmerbrand: Rauchmelder verhindert Schlimmes

Ausgelöster Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres.

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Alarm in die Crappiusstraße im Stadtteil Kleefeld gerufen. Ein Anrufer meldete einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Nachbarwohnung sowie Brandgeruch im Treppenraum.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich alle Hausbewohner aus den Nachbarwohnungen selber ins Freie begeben. Der Angriffstrupp öffnete gewaltsam die vermeintliche Brandwohnung und konnte ein Entstehungsbrand im Arbeitszimmer lokalisieren. Innerhalb kürzester Zeit war das brennende Regal und Papier gelöscht.

Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Aufgrund des ausgelösten Rauchwarnmelders und dem zeitnahen Absetzen des Notrufes, konnte eine Ausbreitung des Feuer auf die gesamt Wohnung verhindert werden..

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden in der Wohnung auf ca. 5000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der 5. Zug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Kirchrode.

Feuerwehr Hannofer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer