banner

17.02.2015 10:40

Essen Nordviertel

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - niemand verletzt

Bei einem Feuer im Essener Nordviertel ist am späten Vormittag eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses (etwa Baujahr 1920) durch Brand und Brandrauch unbewohnbar geworden.

Den ersten Einsatzkräften schlugen Flammen aus drei Fenstern der Wohnung entgegen, die Rauchentwicklung war erheblich. Ein Hinweis, dass sich noch eine Person in den Räumen aufhalten solle, bestätigte sich nicht. Die Dame machte sich während der Löscharbeiten an der Einsatzstelle bemerkbar.

Drei Trupps löschten das Feuer, schafften Brandgut ins Freie und durchsuchten alle Räume des Hauses nach weiteren Menschen. Alle Bewohner hatten sich jedoch selbst in Sicherheit gebracht.

Nach Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen erfolgte am Nachmittag eine Brandnachschau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer